Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Neues Fenster Deutscher Wetterdienst
Bericht NRW

Nordrhein-Westfalen morgen

Am Sonntag lassen bei wechselnder Bewölkung letzte Schnee- bzw. Schneeregenschauer nach. Dann ist es vorübergehend niederschlagsfrei. Zum Abend verdichtet sich die Bewölkung von Westen her, es bleibt aber noch trocken. Die Temperatur erreicht 3 bis 6, im Bergland um 0 Grad. Der Wind weht mäßig aus westlichen, später südlichen Richtungen. 
In der Nacht zum Montag kommen von Westen Niederschläge auf. In Ostwestfalen bleibt es voraussichtlich noch niederschlagsfrei. Im Rheinland fallen Regen oder Schneeregen, in Westfalen anfangs noch Schnee. Die tiefste Temperatur liegt bei 2 bis -2 Grad, im Bergland zwischen -2 und -4 Grad. Die Temperatur steigt im Laufe der Nacht wieder an und liegt in den Frühstunden bei 0 bis 3 Grad in Westfalen und bei 4 bis 6 Grad im Rheinland.