Bericht NI und HB

Niedersachsen und Bremen heute

In der Nacht zum Donnerstag im Nordosten leichter Frost sowie im Bergland leichter Frost und Glättegefahr. Am Donnerstag tagsüber lokal Gewitter.
In der Nacht zum Donnerstag vor allem an der Küste und im Süden noch Schauer, im Bergland als Schnee mit Glättegefahr. Sonst wechselnd wolkig, Richtung Elbe flache Frühnebelfelder. Tiefstwerte auf den Inseln bei mäßigem Nordwind 5 Grad, sonst bei schwachem Wind -2 bis 3 Grad. 
Am Donnerstag wechselnd wolkig, dabei von der Küste und dem Bergland auf das nördliche und mittlere Binnenland übergreifende Schauer, im höheren Bergland weiterhin mit Schnee vermischt. Einzelne Gewitter sind gering wahrscheinlich. Weiterhin sehr kühl bei 7 bis 10 Grad, im Oberharz kaum 6 Grad. Schwacher westlicher Wind, auf Südwest bis Süd drehend.
In der Nacht zum Freitag zunächst abklingende Schauer mit Auflockerungen. Aus Westen jedoch aufziehende dichte Bewölkung und nachfolgend Regen, früh im Westen in Schauer übergehend. Frühtemperaturen bei 2 bis 5 Grad, im Bergland um den Gefrierpunkt. Schwacher Südwest- bis Südwind, an der See zeitweise mäßig bis frisch auflebend.