Bericht BW

Baden-Württemberg heute

Mit Schwerpunkt im Nordosten mäßiger, zeitweise auch starker Schneefall, sonst meist nur leichter Schneefall. Frost und Glätte, teils nebelig.
In der Nacht zum Montag bedeckt. Schneefall: im Westen und Südwesten leicht; in der Mitte, im Norden und im Süden mäßig; im Nordosten zeitweise stark. Dabei insbesondere zwischen Tauber/Odenwald und Ostalb markante Neuschneezuwächse (10 cm in 6 Stunden) zu erwarten! Nach Mitternacht im Bereich der Alb, entlang der Donau bis nach Bayern Gefahr durch leichten gefrierenden Regen. Lokal im Umfeld der Alb Nebel. Minima von +1 Grad im Markgräflerland und bis -3 Grad im Nordosten. 
Am Montag bedeckt und weitere Niederschläge. Dabei in der Nordosthälfte bis in den Mittag/Nachmittaggebietsweise Neuschneezuwächse. Im Süden und Südwesten mit Ausnahme des Berglandes in Regen übergehend, anfangs mit Gefahr vor gefrierendem Regen. Höchstwerte 1 Grad auf der Alb bis 8 Grad im Breisgau. Mäßiger Wind um West mit frischen bis starken, auf den Schwarzwaldgipfeln stürmischen Böen. 

In der Nacht zum Dienstag nachlassende Niederschläge, Wolkenauflockerung. Oft Glätte bei Tiefstwerten von 0 bis -7 Grad. Auf dem Feldberg starke bis stürmische Böen aus Südwest.