Bericht NRW

Nordrhein-Westfalen heute

In der Nacht vor allem im Bergland leichter Frost, Glätte und Windböen. Donnerstag teils stürmische Böen, im Bergland Sturmböen. Zum Nachmittag Schnee und Schneeregenschauer sowie Glätte.
In der Nacht zum Donnerstag (Silvesternacht) stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise etwas Sprühregen, im Bergland noch etwas Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen. Im Bergland allgemein Glättegefahr. Tiefsttemperatur zwischen +3 und 0, im Bergland bis -2, Kahler Asten bis -4 Grad. Mäßiger, teils stark böiger Südwest- bis Westwind. In Kammlagen in Verlauf stürmische Böen möglich.
Am Donnerstag (Neujahr) stark bewölkt und zunächst nur vereinzelt, im Tagesverlauf häufiger Niederschläge. In tiefen Lagen meist Regen oder Schneeregen, im Bergland oberhalb von 200-400 m auch Schnee mit Glätte. Höchsttemperatur zwischen 1 und 5 Grad, im Hochsauerland -2 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, in Hochlagen auch Sturmböen.
In der Nacht zum Freitag dichte Bewölkung und gebietsweise Schneeschauer, im Flachland teils auch nur Schneeregen. Gebietsweise Glätte. Abkühlung im Flachland auf +2 bis 0 Grad, im Bergland bis -3 Grad. Weiterhin teils stark böiger Westwind, im Bergland stürmische Böen.